Untenstehend finden Sie ein Schema einer Photovoltaik-Solaranlage angeschlossen am Stromnetz.
Die Komponenten einer Photovaltaik-Solaranlage
1 - Photovoltaik Solarmodule Sie produzieren Gleichstrom (DC).
2 - Schutz gegen Überspannung des DC-Bereichs Es schützt (DC-Bereich) vor Überspannungen z.B. im Falle eines Blitzeinschlages.
3 - Wechselrichter Es wandelt den Gleichstrom aus den Solarmodulen in Wechselstrom 230V 50 Hz identisch wie zu Hause.
4 - Schutz gegen Überspannung des AC-Bereichs Es schützt (AC-Bereich) vor Überspannungen z.B. im Falle eines Blitzeinschlages.
5 - Der bidirektionaler Zähler Es fördert den Eigenverbrauch und ermöglicht Ihnen zu Hause, zuerst der durch Ihre Solaranlage produzierte Strom zu verwenden.
6 - Stromverteilungsnetz Der Überschuss Ihrer Produktion geht in das Netz und der Stromanbieter kauft Ihnen den nichtverbrauchten Strom nach seiner Preistabelle ab. Wenn die Solarproduktion in Bezug auf Verbrauch nicht ausreicht (z. B. nachts), wird Energie aus dem öffentlichen Netz bezogen.
7 - Verbraucher in Ihrem Haus
Ce site utilise des cookies à des fins de mesure d'audience et de marketing. En savoir plus